Abbildung

Tierpark im Stadtgarten Recklinghausen

Mitten im Stadtgarten am Ruhrfestspielhaus Recklinghausen finden Familien mit Kindern ein nettes Ausflugsziel. Im Tierpark mit seinen 250 Tieren gibt es in 20 Gehegen allerhand zu sehen, u.a. Rhesusaffen, Steppenfüchse, Quessantschafe, Esel, Schweine und Meerschweinchen. Hühner und Pfauen laufen im gesamten Park frei herum. In der begehbaren Vogelhalle können Sie Vögel wie Kakadus, Papageien oder Diamanttauben im Flug beobachten. Ein beliebter Platz zum Austoben ist der schöne Kinderspielplatz mit Klettergerüsten und Schaukeln mitten im Tierpark. Das Café am Tiergarten lädt zu einer kleinen Pause bei Kaffee und Kuchen ein.

Kontakt & Anfahrt

Stadt: Recklinghausen
PLZ: 45657
Straße: Stadtgarten 2
Telefon: 02361 59 182
Zur Webseite Zu Google Maps

ZU FUSS UND MIT DEM FAHRRAD Der Tierpark liegt in ruhiger Lage mitten im grünen Stadtgarten. Sobald man sich im Stadtgarten befindet, kann man den Tierpark gar nicht mehr verfehlen. Die Beschilderung zur Orientierung innerhalb des Stadtgartens führt unsere Gäste ohne Umwege zum Eingang des Tierparks. MIT ÖFFENTLICHEN VERKEHRSMITTELN Die Buslinien 203 und 223 halten an der Haltestelle „Festspielhaus“. Von dort geht man über die Fußgängerbrücke in Richtung Stadtgarten. Dort ist der direkte Weg zum Tierpark ausgeschildert. Die Buslinien 202, 214, 270 und SB25 halten an der Arenbergstraße. Von dort gelangt man direkt in den Stadtgarten, der direkte Weg zum Tierpark ist dort ausgeschildert. ANFAHRT MIT DEM AUTO Für autofahrende Gäste sind am Ruhrfestspielhaus ausreichende Parkmöglichkeiten vorhanden. Dort sind alle Parkplätze kostenlos. Am besten folgende Adresse ins Navi eingeben: Ruhrfestspielhaus Recklinghausen Otto-Burrmeister-Allee 1 45657 Recklinghausen Zu Fuß läuft man vom Parkplatz über die Fußgängerbrücke zum Ruhrfestspielhaus. Am Festspielhaus vorbeigehen und hinter dem Gebäude rechts abbiegen. Schräg links den ersten Parkweg nehmen und sich anschließend rechts halten. Der Eingang zum Tierpark ist dann schon zu sehen.

Öffnungszeiten:

Von April bis September ist der Tierpark täglich von 9.00 bis 18.00 Uhr geöffnet. Die Vogelhalle kann in der warmen Jahreszeit von 9.00 bis 17.30 Uhr besucht werden. Von Oktober bis März ist der Tierpark täglich von 9.00 bis 16.30 Uhr geöffnet. Die Vogelhalle kann in dieser Zeit von 9.00 bis 16.00 Uhr besucht werden Am 1. Mai hat der Tierpark geschlossen.